Kunsträume Thomas und Rotraut Knodel
Kunsträume Thomas und Rotraut Knodel   

Gezeichnete Postkarten von Thomas Knodel 

Hier findet ihr gezeichnete Postkarten von mir. Manchmal nehme ich Sprüche und mache dazu eine kleine Zeichnung. Alle Postkarten sind Unikate. Viel Spaß dabei.

Eigentlich wollte ich den Haushalt schmeißen, nur weiß ich noch nicht wohin. N.N.

Erwin hat beim Schwimmen zufällig Amerika entdeckt! N.N. 

Yannik kann schwarze Filzstifte der Farbe nach sortieren. N.N. 

All Morgen ist ganz frisch und neu...Johannes Zwick, 1545 

Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran, als eine Pause.

E. Browning 

Erfolg kommt dann, wenn du tust, was du liebst. N.N. 

Jede und jeder ist ein Athlet. Der einzige Unterschied ist, dass einige von uns im Training sind und einige nicht.

George Sheehan 

Man denkt so viel und tanzt so wenig. N.N. 

Man kann sich übrigens am besten verstehen, wenn man gleich doof ist. 

Sponti Spruch

Ich glaube, wenn Mozart heute noch leben würde, würde er so was machen wie ich. Dieter Bohlen

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. 

Marlon Brando 

Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. 

N.N. 

Kluge Menschen reden miteinander. Die andern reden übereinander. E. Andrae

Der Wolf ist immer bereit, sich ohne Lohn als Schäfer zu verdingen. 

Sprichwort aus Russland 

Wer die ganze Nacht schläft, hat am Tag Anspruch auf ein wenig Ruhe. Aus Kuba /Bild angelehnt an Wilhelm Busch 

Wenn wir gescheiter werden wollen, müssen wir uns trauen, auch dumme Fragen stellen zu dürfen. Ernst Ferstl

Dieser Käfer ist ein Proll, weil er glänzt, wo er nicht soll. 

Manche Probleme lösen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört. N,N. 

Es gibt keine großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit. Aristoteles 

Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein erfordern das meiste Nachdenken. Pythagoras vonm Samos 

Der Schlüssel zum Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit sein, sondern immer unsere Liebe. Hermann Bezzel 

Fass das Leben immer als Kunstwerk auf. 

Christian Morgenstern

Es ist ein Beweis hoher Bildung, die größten Dinge auf die einfachste Art zu sagen. 

R. Emerson 

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet auf dem es Schokolade gibt.

D. Castell

Solange man sich reinen Wein einschenkt, korkt die Liebe nicht. 

Steffen Bork

Wie fruchtbar ist der kleinste Kreis, wenn man ihn wohl zu pflegen weiß. Johann W. Goethe

Von allen Sorgen, die ich mir machte, sind die meisten nicht eingetroffen. Sven Hedin

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du´s hinter dir. N.N. 

 

Man muss die Welt nicht verstehen, man mus sich nur darin zurechtfinden.

Albert Einstein

Wie man sich bettet so liegt man. 

Sprichwort

Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

Gustav Mahler

 Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain

Kaffeezeit

Was du nicht loslassen kannst, lässt dich nicht los.

M. Jung

Ich habe keine besondere Begabung. Ich bin nur leidenschaftlich neugierig. 

Albert Einstein

Bringt der Nikolaus ein Ei, ist die Weihnachtszeit vorbei. Thomas Knodel 

Eigentlich haben wir alles. Ob es zum Glück wird, weiß nur die Liebe. Thomas Knodel

In der Natur fühlen wir uns so wohl, weil sie keine Meinung über uns hat.

Fr. W. Nietzsche 

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.

Molière

Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon
Wer die Musik liebt, wird nie ganz unglücklich sein. Franz Schubert

Feinsinnige Lieder zur Gitarre  

Kunsträume

Träume einfangen

In der Natur fühlen wir uns so wohl, weil sie kein Urteil über uns hat. 

Fr. Nietzsche 

Postkarte

 

Druckversion | Sitemap
© Thomas Knodel

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.