Kunsträume Thomas und Rotraut Knodel
Kunsträume Thomas und Rotraut Knodel   
Die neue CD "Traue dem Leben" Feinsinnge Lieder vom kleinen und vom großen Glück

Das aktuelle Liederalbum 

 

Thomas und Rotraut Knodel

Traue dem Leben – feinsinnige Lieder vom kleinen und vom großen Glück

 

„Traue dem Leben – Feinsinnige Lieder vom kleinen und vom großen Glück“ ist bereits das fünfte Album mit Liedern von Thomas Knodel. Gemeinsam singen Thomas und Rotraut Knodel vom kleinen und vom großen Glück. Manchmal will das Glück entdeckt sein, manchmal stolpert man darüber, und immer wieder spürt man auch erst im Nachhinein, was das Glück einmal war.

Die Texte von Thomas Knodel saugen den Zuhörer sofort hinein in die Bilderwelt der phantasievollen und menschenfreundlichen Lieder. Heiter und leicht, nachdenklich und tiefsinnig kommen die Lieder ins Ohr und sie scheinen für fast alle Gelegenheiten des Lebens etwas übrig zu haben. Manche Fans seiner Lieder haben immer eine seiner CD´s auf langen Autofahrten mit dabei.

„Habt ihr, liebe Zeitgenossen, heut schon eure Zeit genossen?“ werden wir gefragt und im nächsten Lied stellt Thomas Knodel fest: „Ich hab´nen Vogel im Geäst“ und „Man müsste mal wieder Quatsch machen“ und natürlich: „Ferien sind wunderbar!“.

Es wird aber auch die Frage gestellt: „Wohin soll ich mich wenden?“ und „Beim ersten Licht des Tages“stellt sich erneut die Tiefe der Lieder ein, die behutsam darauf aufmerksam machen, dass weniger oft mehr ist und ein Staunen im Leben entstehen kann, wo Erde und Himmel sich leise berühren.

 

Musikalisch ist die „Fünfte“ sicher eine Besonderheit in der Reihe der Knodel Alben. Nach wie vor ist die Musik gitarrenorientiert. Dazu gesellen sich jetzt ein Akkordeon, Folkgitarren, eine Tuba, ein Kontrabass, Flöten und bei einem Titel darf Thomas Knodel dann endlich auch einmal jodeln.

Aufgenommen wurde das Liederalbum im Gospelgroove-studio in Illingen bei Marcus Zierle

Feinsinnige Lieder zur Gitarre  

Kunsträume

Träume einfangen

In der Natur fühlen wir uns so wohl, weil sie kein Urteil über uns hat. 

Fr. Nietzsche 

Postkarte

 

Druckversion | Sitemap
© Thomas Knodel

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.