Thomas und Rotraut Knodel Kunsträume
Thomas und Rotraut  KnodelKunsträume 
Die neue CD "Traue dem Leben" Feinsinnge Lieder vom kleinen und vom großen Glück

Das aktuelle Liederalbum 

 

Thomas und Rotraut Knodel

Traue dem Leben – feinsinnige Lieder vom kleinen und vom großen Glück

 

„Traue dem Leben – Feinsinnige Lieder vom kleinen und vom großen Glück“ ist bereits das fünfte Album mit Liedern von Thomas Knodel. Gemeinsam singen Thomas und Rotraut Knodel vom kleinen und vom großen Glück. Manchmal will das Glück entdeckt sein, manchmal stolpert man darüber, und immer wieder spürt man auch erst im Nachhinein, was das Glück einmal war.

Die Texte von Thomas Knodel saugen den Zuhörer sofort hinein in die Bilderwelt der phantasievollen und menschenfreundlichen Lieder. Heiter und leicht, nachdenklich und tiefsinnig kommen die Lieder ins Ohr und sie scheinen für fast alle Gelegenheiten des Lebens etwas übrig zu haben. Manche Fans seiner Lieder haben immer eine seiner CD´s auf langen Autofahrten mit dabei.

„Habt ihr, liebe Zeitgenossen, heut schon eure Zeit genossen?“ werden wir gefragt und im nächsten Lied stellt Thomas Knodel fest: „Ich hab´nen Vogel im Geäst“ und „Man müsste mal wieder Quatsch machen“ und natürlich: „Ferien sind wunderbar!“.

Es wird aber auch die Frage gestellt: „Wohin soll ich mich wenden?“ und „Beim ersten Licht des Tages“stellt sich erneut die Tiefe der Lieder ein, die behutsam darauf aufmerksam machen, dass weniger oft mehr ist und ein Staunen im Leben entstehen kann, wo Erde und Himmel sich leise berühren.

 

Musikalisch ist die „Fünfte“ sicher eine Besonderheit in der Reihe der Knodel Alben. Nach wie vor ist die Musik gitarrenorientiert. Dazu gesellen sich jetzt ein Akkordeon, Folkgitarren, eine Tuba, ein Kontrabass, Flöten und bei einem Titel darf Thomas Knodel dann endlich auch einmal jodeln.

Aufgenommen wurde das Liederalbum im Gospelgroove-studio in Illingen bei Marcus Zierle

Feinsinnige Lieder zur Gitarre  

 

Benefizveranstaltung

 

https://youtu.be/Tn38OvbXsiI

 

Bilder - Lieder - Lesung 

 „Kunst hilft“ meinen die Illinger Künsterinnen und Künstler der Evangelischen Cyriakuskirchengemeinde Illingen. Sie  laden ein zu einem Benefizkonzert mit dem Verkauf von Bildern zugunsten der Ukrainehilfe.  Klein- und großformatige Bilder von Gabi Frick, Inge Dämmrich, Thomas Hanisch, Shirley Grözinger-Hoffmann, Traute Leinen, Thomas Knodel und Renate Secker werden angeboten und verkauft. 

 

Umrahmt ist die Veranstaltung mit „Feinsinnigen Liedern zur Gitarre“ von Thomas und Rotraut Knodel.

 

Die Veranstaltung findet am Sonntag, 10. April 2022, 17.00 – 18.30  Uhr in der Cyriakuskirche in Illingen statt.

Der Erlös der Veranstaltung kommt der Ukrainehilfe zugute. Die Veranstaltung findet unter den aktuellen Corona-Regeln statt.

Veranstalter:

Evangelische Cyriakuskirchengemeinde Illingen

 

 

Kunsträume

Träume einfangen

In der Natur fühlen wir uns so wohl, weil sie kein Urteil über uns hat. 

Fr. Nietzsche 

Postkarte

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Knodel

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.