Thomas und Rotraut Knodel Kunsträume
Thomas und Rotraut  KnodelKunsträume 

Der spirituelle Erkenntnisweg

Das Wort Esoterik stammt aus dem altgriechischen und bedeutet „innerlich". So war Esoterik ursprünglich nur für einen ausgewählten und kleinen Personenkreis bestimmt. Eine weitere Wortbedeutung ist der innere, spirituelle Erkenntnisweg. Heute werden mit Esoterik verschiedene okkulte und mystische Lehren in Verbindung gebracht. Das Wort gilt als Sammelbegriff für verschiedene Weltanschauungen.

 

Mit meinem Hobby stoße ich bei Bekannten, Freunden und meiner Familie immer wieder auf ungläubige Blicke, die mir sagen: „Glaub' doch nicht an so etwas!". Ich habe mich oft gefragt, woran das liegen könnte und habe nun meine Schlüsse gezogen: Viele Menschen kennen lediglich die Kartenleger und Kugelleser, die im Fernsehen auftreten und ihre „übersinnlichen Kräfte" für viel Geld an den Mann bringen. Vielleicht sind sie auch einmal einer Wahrsagerin begegnet, die ihre Zelte auf dem Rummel aufgebaut und aus der Hand gelesen hat. Was aber wirklich dahinter steckt und wie viel man mit einem positiven Glauben erreichen kann, darüber wird nicht weiter nachgedacht.

 

"Aus Gottes guten Händen" 

gesungen von der Kinderkantorei Weinsberg unter der Leitung von KMD Gerhard Frisch 

Feinsinnige Lieder zur Gitarre  

"Traue dem Leben" Das aktuelle  Liederalbum von Thomas und Rotraut Knodel 

 

Kunsträume

Träume einfangen
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Knodel

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.